Christoph Reinwald wechselt zu Mutterunternehmen innerhalb der AOP Health Gruppe
Nach zwei Jahren als Co-Geschäftsführer bei der OrphaCare GmbH wechselte Christoph Reinwald mit März 2022 zur AOP Orphan Pharmaceuticals GmbH, welche, wie die OrphaCare, Teil der AOP Health Gruppe ist. Dort übernimmt er die Funktion des Chief Technology Officer (CTO) und verantwortet damit die Bereiche Supply Chain Management, Production & Manufacturing und Quality Management des europäischen Pioniers im Bereich integrierter Therapien für seltene Erkrankungen und Intensivmedizin mit Hauptsitz in Wien. Reinwald unterstützt vorübergehend noch die Geschäftsleitung der OrphaCare GmbH.
Dazu Georg Fischer, CEO der AOP Orphan Pharmaceuticals GmbH: „Wir freuen uns sehr, Christoph Reinwald für diese Funktion gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise wird er die AOP Health Group auf dem weiteren Weg in eine moderne Zukunft maßgeblich unterstützen. Durch seine langjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement weiß er, worauf es bei effizienten Technologien und Infrastrukturen ankommt, und kann seine Kompetenzen in diesem Bereich auf die Weiterentwicklung des Mutterkonzerns fokussieren.“
Christoph Reinwald ist Master of Science und absolvierte zusätzlich eine Postgraduate-Ausbildung als “Qualified Person“ an der Universität Wien. Er verfügt über langjährige Erfahrung im der Pharmabranche. Davor war Reinwald als Head of Quality Assurance & Pharmacovigilance bei der Amomed Pharma GmbH tätig, welche in 2020 von der AOP Health Gruppe übernommen wurde.
CTO | Aop orphan pharmaceuticals gmbh